Ortsabteilungen im SPD-Ortsverein Petershagen/Weser
Am 15. Januar 2016 wurden anlässlich der stadtweiten Ortsvereinsversammlung im Dorfgemeinschaftshaus Eldagsen auch die vorgeschlagenen Sprecher der fünf Ortsabteilungen offiziell gewählt.
Die Sprecherin und die Sprecher gehören ebenfalls dem erweiterten Vorstand des Ortsvereins Petershagen/Weser an.

„Die Ortsabteilungen sollen eine möglichst effektive SPD- Arbeit vor Ort gewährleisten, aber auch die Tradition der SPD wahren. Für die politische Arbeit wird den Abteilungen je nach Mitgliederzahl ein Budget zuerkannt, das sich nach dem Beitragsaufkommen richtet. So sollen eigene Aktivitäten, Feiern und örtliche Feste erhalten bleiben, damit sind die Ortsabteilungen mit einer maximalen Eigenständigkeit ausgestattet. Die Verwaltung hingegen soll dem neuen Ortsverein vorbehalten bleiben“, erklärte der Ortsvereinsvorsitzende Friedrich Lange.

Wietersheim-Frille

Ortsabteilung Wietersheim-Frille

Karl Heinz Rodenbeck Karl-Heinz Rodenbeck
Bodendorfer Weg 22a | 32469 Petershagen