Ortsabteilungen im SPD-Ortsverein Petershagen/Weser
Am 15. Januar 2016 wurden anlässlich der stadtweiten Ortsvereinsversammlung im Dorfgemeinschaftshaus Eldagsen auch die vorgeschlagenen Sprecher der fünf Ortsabteilungen offiziell gewählt.
Die Sprecherin und die Sprecher gehören ebenfalls dem erweiterten Vorstand des Ortsvereins Petershagen/Weser an.

„Die Ortsabteilungen sollen eine möglichst effektive SPD- Arbeit vor Ort gewährleisten, aber auch die Tradition der SPD wahren. Für die politische Arbeit wird den Abteilungen je nach Mitgliederzahl ein Budget zuerkannt, das sich nach dem Beitragsaufkommen richtet. So sollen eigene Aktivitäten, Feiern und örtliche Feste erhalten bleiben, damit sind die Ortsabteilungen mit einer maximalen Eigenständigkeit ausgestattet. Die Verwaltung hingegen soll dem neuen Ortsverein vorbehalten bleiben“, erklärte der Ortsvereinsvorsitzende Friedrich Lange.

Petershagen Nord

Ortsabteilung Petershagen-Nord

Peter Thiele  Peter Thiele
Östringhusen 6
32469 Petershagen-Neuenknick
Sprecher der Ortsabteilung Petershagen-Nord
Delegierter SPD-Kreisparteitag

Grünkohlessen und mehr im Windheimer Bistro Weseraue

Im Februar 2016 hatten sich Mitglieder, Freunde und Partner im Bistro Weseraue getroffen. Ein sehr großer Dank galt wieder

Peter Thiele, der seit Jahrzehnten die Aktivitäten im Norden unserer Stadt Petershagen hervorragend koordiniert.

Ein  gemeinsames Grünkohlessen, Infos unseres neuen Ortsvereinsvorsitzenden Friedrich Lange, ein Politiktalk, ein Quiz und gesellige Gespräche förderten das Wir-Gefühl. Fotos und weitere Infos - siehe in Bildergalerien!

Liebe Genossinnen und Genossen,                                                                                              13.10.2016

zugegeben: An den neuen, zentralen Ortsverein müssen wir uns erst noch gewöhnen. Dennoch sollten wir unbedingt unsere Gewohnheiten aus dem früheren Ortsverein wieder aufgreifen, die große und die kleine Politik zu diskutieren und dazu, wenn es nötig ist, auch Beschlüsse zu fassen. Da gibt es einiges zu erörtern und Stellung zu nehmen, wie Ihr der vorgeschlagenen Tagesordnung entnehmen könnt.

Also lade ich Euch ganz herzlich ein:

Versammlung der Ortsabteilung Petershagen Nord

am Mittwoch, den 26. Oktober 2016,

in der Cafeteria des Heringsfängermuseums ab 19.30 Uhr.

Als Tagesordnung schlage ich vor:

TOP 1:            Planungen zu einem integrierten kommunalen Entwicklungskonzept (IKEK)                       der Stadt Petershagen.

Wie sollen wir uns zur Dorfentwicklung im Norden der Stadt einbringen?

TOP 2:            Was will die Firma Ahrens im Industriegebiet Lahde?

Information und Erörterung aktueller Rathausthemen.

TOP 3:            Der politische Ausblick auf das Jahr 2017.

Bundestagswahl, Landtagswahl und ein Haufen Probleme

-   CETA/TTIP, Migranten, Rente, Sicherheit, Turbo-Abi und die K-Frage   -

Ein Meinungsaustausch.

TOP 4:            SPD Petershagen Nord: Termine, Programm, Verschiedenes.

Ich freue mich schon darauf, Euch nach so langer Pause wiederzusehen

und grüße Euch   Peter Thiele - Sprecher Ortsabteilung Petershagen-Nord