Ortsabteilungen im SPD-Ortsverein Petershagen/Weser
Am 15. Januar 2016 wurden anlässlich der stadtweiten Ortsvereinsversammlung im Dorfgemeinschaftshaus Eldagsen auch die vorgeschlagenen Sprecher der fünf Ortsabteilungen offiziell gewählt.
Die Sprecherin und die Sprecher gehören ebenfalls dem erweiterten Vorstand des Ortsvereins Petershagen/Weser an.

„Die Ortsabteilungen sollen eine möglichst effektive SPD- Arbeit vor Ort gewährleisten, aber auch die Tradition der SPD wahren. Für die politische Arbeit wird den Abteilungen je nach Mitgliederzahl ein Budget zuerkannt, das sich nach dem Beitragsaufkommen richtet. So sollen eigene Aktivitäten, Feiern und örtliche Feste erhalten bleiben, damit sind die Ortsabteilungen mit einer maximalen Eigenständigkeit ausgestattet. Die Verwaltung hingegen soll dem neuen Ortsverein vorbehalten bleiben“, erklärte der Ortsvereinsvorsitzende Friedrich Lange.

Friedewalde

Ortsabteilung Friedewalde
Sprecherin/Sprecher

SPD 3 Würfel

Nach dem Austritt von  Angelika Dreier am 21. März 2017 muss sich die Ortsabteilung Friedewalde zunächst neu formieren und in diesem Zusammenhang eine neue Sprecherin/einen neuen Sprecher wählen.

Unser Ortsvereinsvorstand wird die nötigen Schritte einleiten.