Kreistag

Susanne Huxoll

 

Susanne Huxoll
Unsere Abgeordnete im Kreistag Minden-Lübbecke
Starenweg 20
32469 Petershagen-Wietersheim
Telefon privat: 05702/850411
Telefon mobil: 0151/152812

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Liebe Petershäger, liebe Petershagener,

in den vergangenen Jahren Kreistagsarbeit lagen  meine Schwerpunkte im Baubereich sowie bei der Arbeit mit Jugendlichen.

Ich werde mich auch zukünftig  für diese Bereiche stark machen.

Ein zentrales Anliegen sind die Radwege, die unsere Dörfer verbinden. Ich habe und werde mich auch weiterhin dafür einsetzen.

Familienfreundlichkeit, Möglichkeiten für gute Bildung, bedarfsgerechten Ausbau der Betreuungsangebote für unsere Kinder

sowie Integration von Flüchtlingen sind weiter wichtige Themen in Petershagen, für die wir uns im Mühlenkreis stark machen.

Sollten sie Fragen zu Themen der Kreistagsarbeit haben, kontaktieren sie mich.

 

 


 

Dr Ralf Niermann

 

Landrat Dr. Ralf Niermann
Am 27. Mai 2007 wurde Dr. Ralf Niermann von den Bürgerinnen und Bürgern zum Landrat des Kreises Minden-Lübbecke gewählt und bei der Landratswahl im Juni 2014 mit 63,8% der Stimmen im Amt bestätigt.
Als hauptamtlicher Landrat hat er vielfältige Aufgaben. Er ist Repräsentant des Kreises Minden-Lübbecke und leitet die Kreisverwaltung, führt den Vorsitz im Kreistag und im Kreisausschuss.
Als staatliche Behörde ist der Landrat weiterhin Leiter der Kreispolizeibehörde, übt die Kommunalaufsicht über die kreisangehörigen Städte und Gemeinden aus und bildet zusammen mit den staatlichen Schulaufsichtsbeamten das Schulamt.

Meine Ziele als Landrat für den Mühlenkreis:
Während meiner Amtszeit bis 2020 will ich als Landrat aktiv dazu beitragen, dass
• Familien, Jugendliche und Kinder bei uns gute Lebensperspektiven bekommen,
• die Älteren hier sicher, selbstbestimmt und gut versorgt leben können,
• zukunfts- und existenzsichernde Arbeits- und Ausbildungsplätze geschaffen und erhalten werden und
• durch Klimaschutz und Energieeinsparung ein wichtiger Beitrag zum Erhalt unserer Umwelt geleistet wird.