SPD-OA-Petershagen-Nord lud zum Grünkohlessen ein

Zahlreiche Mitglieder und Sympathisanten*innen folgten der Einladung der SPD-Ortsableitung Petershagen-Nord zum Grünkohlessen in das Gasthaus Strahs in Seelenfeld. Nach dem schmackhaften Essen ging Peter Thiele in seiner Ansprache u.a. auf die bevorstehende Kommunalwahl ein und bat alle Anwesenden um Unterstützung bei Wahlkampfveranstaltungen und der Benennung von noch benötigten Kandidaten*innen. Ein von ihm ausgearbeitetes kniffiliges Quiz diente zur Ermittlung der Grünkohlmajestäten. Gudrun Schumacher als Grünkohlkönigin und Benjamin Schmidt als Grünkohlkönig erwiesen sich dabei als besonders sachkundig. Zu den Gratulanten*innen gehörten auch der Austauschschüler Daniel Blois aus Brasilien und die Jusovertreterin Sanja Deppendorf. Unsere Bürgermeisterkandidatin Kerstin Koopmann verdeutlichte in einer rhetorisch und inhaltlich überzeugenden Rede ihre Schwerpunkte für die Kommunalwahl 2020. Ortsvereinvorsitzender Friedrich Lange beleuchtete auch die Bundespolitik und verwies im kommunalpolitischen Teil auf die sehr wichtige öffentliche Vorstandssitzung am 5. Februar 19.30 Uhr in Döhren und auf die Mitgliederversammlung am 4. März 2020  19.30 Uhr Alte Schule Wietersheim mit den Kandidatenbenennungen für die Wahlen am 13. September. Lothar Meckling überreichte er Urkunde und Geschenk für 25jährige vorbildliche SPD-Mitgliedschaft.

• DSC_0614
  • DSC_0615