Ortsverein tagte im Kulturzentrum FriedEl am 7.12.18

Am 7. Dezember 2018 fand die öffentliche Vorstandssitzung unseres Ortsvereins im Kulturzentrum FriedEl in Eldagsen statt. Helma Owczarski erläuterte den Anwesenden die Umstrukturierung der außerhalb des Friedhofs liegenden Friedhofskapelle in ein Kulturzentrum. In den nächsten Monaten macht es sich der Förderverein zur Aufgabe, die Einrichtung mit kulurellem Leben zu füllen, damit die Finanzierung der Einrichtung dauerhaft gewährleistet ist. Im Mittelpunkt der Tagung standen die Bundes- und Ratspolitik, der Auftakt der Wahlkampfvorbereitungen für die Kommunalwahl im September 2020 und die bevorstehende Eurowahl am 26. Mai 2019. Für den Neujahrsempfang am Sonntag, dem 20. Januar 2019  11.00 Uhr in der Gaststätte Langeloh in Gorspen/Vahlsen konnte Friedrich Lange den guten Kabarettisten Jango Erhardo Schulz und den Bundestagsabgeordneten Achim Post verpflichten. PartnerInnen sind ebenfalls herzlich willkommen. Eine Einladung erfolgt demnächst. Die nächste Vorstandssitzung erfolgt am Freitag, dem 22.2.2018 um 18.00 Uhr in Humbkes Weinstuben.

• DSC_0001
  • DSC_0002