Ortsverein Petershagen-Weser startet wieder neu durch

Ortsverein SPD Petershagen-Weser trauert um Friedrich ("Fritz") Tüting

Am 9. November 2017 starb unser langjähriges Mitglied Fritz Tüting im Alter von 81 Jahren. Er war 52 Jahre lang Mitglied unserer Partei und prägte die Parteiarbeit in sehr hohem Maße. Als Fraktionsvorsitzender steuerte er in den Jahren von 1984 bis 2009 die Geschicke unserer Ratsmitglieder und sachkundigen BürgerInnen in hervorragender Weise. Von 1979 bis 2009 war er zudem Vorsitzender des Finanzausschusses. Er machte seinen Einfluss geltend, wenn es um die nachhaltige Entwicklung der Stadt Petershagen ging. Unser Ortsvereinsvorsitzender Friedrich Lange würdigte Fritz Tüting als kollegialen und kameradschaftlichen Weggefährten. Er habe der Stadt Petershagen wichtige Impulse  gegeben. Ausgezeichnet habe ihn, dass er Themen grundsätzlich von allen Seiten beleuchtet habe.                                                         Der Ortsverein Petershagen-Weser wird Fritz Tüting in guter Erinnerung behalten.

Ingo Ellerkamp - Fraktionsvorsitzender                                                     Friedrich Lange - Ortsvereinsvorsitzender

Klausurtagung im Alten Amtsgericht

Zukukunftsweisende Ergebnisse und Förderung des Wir-Gefühls.

(siehe auch Bildergalerien und Downloads)

Klausur 1
KLausur 2
Klausur 3
Klausur 4
Ich bin SPD 1

Unser SPD Ortsverein Petershagen-Weser startet in dem Bewusstsein, dass sozialdemokratisches Gedankengut im Stadtgebiet reichlich vorhanden ist, nach der Bundestagswahl neu durch. (siehe auch Bildergalerien)

Öffentliche Vorstandssitzung - Freitag, 6.10.2017 - Altes Amtsgericht Petershagen

Vorstandssitzung1_10_2017     Vorstandssitzung2_10_2018
 Vorstandssitzung_10_2017  Vorstandssitzung4_10_2017

Hinweis: MT - SPD Novemberartikel sind im Pressespiegel nachzulesen.

Aktuelle Termine: Ortsverein SPD Petershagen-Weser / Fraktion im Rat der Stadt Petershagen

Donnerstag, 30.11.2017     - 14.30 Uhr Haupt- und Finanzausschuss

Donnerstag, 30.11.2017     - 15.00 Uhr - Ratssitzung

Freitag,         01.12.2017     - 18.30 Uhr Öffentliche Vorstandssitzung Ortsverein / Alte Schule Wietersheim (neu!!)

Sonntag,      14.01.2018      - 11.00 Uhr Neujahrsempfang Gaststätte Zur Gehle Döhren (alle Mitglieder)

Montag,        15.01.2018     -  18.30 Uhr - Fraktionssitzung in Lahde

Freitag,         02.02.2018     -  17.30 Uhr - Öffentliche Vorstandssitzung OV - Gasthaus Strahs (neu!!)

Freitag,         02.02.2018     -  19.00 Uhr - Grünkohlessen Ortsabteilung Petershagen Nord - Gasthaus Strahs

img085
Terminvorschau von Kerstin Koopmann: November 2017 bis Dezember 2018 - OV Petershagen-Weser - siehe Downloadbereich

Unser Bundestagskandidat Achim Post gewinnt mit 37,7 % das Direktmandat im Wahlkreis Minden-Lübbecke I.

Herzlichen Glückwunsch, lieber Achim. Du hast es verdient im Bundestag vertreten zu sein.

Erfolgreiche Wahlkampfveranstaltungen am 22.9.17 in Lahde mit Achim Post - siehe auch Bildergalerien

Unsere sehr engagierte sozialdemokratische Basisarbeit führte dazu, dass die SPD im Stadtgebiet Petershagen

immerhin 30,4 % Zweitstimmen verzeichnen konnte und damit 9,9 % über dem Bundesdurchschnitt liegt. Danke,

liebe Ortsvereinsmitglieder, liebe Freundinnen und Freunde und liebe Sympathisanten.

DSC 0152
Werbeaktionen in Lahde am 22. September 2017: WEZ-Markt und Roter Grill auf dem Bismarckplatz
DSC 0159
DSC 0167

Unsere Partei gestaltete anlässlich der Petershagener Informationstage vom 9.9. bis 10.9.2017 einen sehr informativen und werbewirksamen Stand.

DSC 0155

DSC 0124

DSC 0136

Das SPD-Parteiprogramm kann im Downloadbereich gelesen werden.

DSC 0161

DSC 0153